01 Dezember 2013

Wave Harness

Richtig cool und die totale Freiheit ist es, Wellen wie Ben Wilson unhooked abzureiten.

Leider werden die meisten von uns, so wie ich, davon nur träumen können. 

Hooked ist es angenehm, wenn das Trapez locker ist und sich in Kitezugrichtung leicht verdrehen kann.
Dann rutscht das Trapez aber ständig hoch und die Wirbelsäule wird ungünstig belastet oder/und der Neo wird aufgescheuert.

Die Lösung kommt von Mystic und heißt 2FACE Wave Kite Hüfttrapez.



Leider funktioniert das Mystic - Trapez aber nur nach einer Seite.
Für mich ist es daher unbrauchbar, da ich beide Seiten, also Frontside als auch Backside während einer Session fahren möchte

Die Alternative kommt aus Italien und heißt DynaBar.



DYNABAR V7 XT HowTo from Mario Servino on Vimeo.

Getestet habe ich noch nicht. Ich werden dann aber berichten.

Bestellt habe ich bei Kiteoutlet in Holland, was ohne Problem geklappt hat.

CU on the Water
Gerhard


Nachtrag:

Test im TheKiteboarder




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen