06 Dezember 2013

Tennisarm und Behandlung

Es passierte in einem El Gouna Urlaub.
Wenig Wind, 14er Kite und zusätzlich viel Bar-Arbeit.

In 20 Jahren Windsurfen, hatte ich schon öfter diverse Wehwehchen. Aber dieser Tennisarm war anders. Auch nach dem Urlaub und erholsamer Büroarbeit wurde es nicht besser.

Ich ging den üblichen Leidensweg. Spritzen, Salben und es wurde zur OP geraten.

Als mein Tennisarm nach einem guten Windsurftag weniger schmerzte als vorher, wurde ich endlich wach.

Ich fand diverse Berichte und diese Seite im Netz.

Allerdings darf man jetzt nicht glauben, man dehnt ein wenig und es ist gut. Bis wirklich deutliche Verbesserung eintrat, dauerte es ca. 6 Monat.

Zusätzlich stellte ich die Mausbenutzung auf die linke Hand (Hauptproblem rechter Arm) um.

Will man Beschwerdefrei bleiben, ist aber auch weiterhin Dehnungstraining erforderlich.
Am besten sofort als Cool Down nach dem Sport. 

Veröffentlichungen:

http://www.sportpraxis-knobloch.de

Buchempfehlung:

So weit die Hände greifen...: Sportklettern - Verletzungen und Prophylaxe

Dehn- und Kräftigungsgymnastik: Stretching und dynamische Kräftigung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen