06 März 2016

Winter in Tarifa * Mittelmeerküste bis Tarifa * Jan. - Feb. 2016


Kitespots auf der Reiseroute (Ruhrgebiet, Rhonetal, Mittelmeerküste, Tarifa).
Gesamt-Strecke = 6800 km / Maut ca. 150 Euro, sinnvolle Strecken auf der Nationalstraße.

  1. St-Cyprien - SO
  2. Riumar - NW
  3. Almerimar - WSW
  4. Tarifa
  5. Bolonia - SO
  6. Canos de Meca - OSO
  7. Los Genoveses - O
  8. San Pedor - La Llana - NO
Hinweis (Klick auf den Spotnamen führt zu Google Maps)


Ich habe mich auf Bilder konzentriert,
Sportbeschreibungen gibt es hier KITE AND WINDSURFING NAVIGATOR


St-Cyprien
  



 

Riumar

Einer der wenigen Spot der bei NW Wind funktioniert.

Die Welle bleibt klein und im Lee bildet sich ein toller Stehbereich für Anfänger mit glattem Wasser oder zum Freestylen. Nicht täuschen lassen, wenn es im Süden des Deltas nur wenig Wind hat. 





Almerimar

Die besten Wellen laufen zwischen den beiden Molen der Hafeneinfahrt.
Entsprechend voll wird es besonders Abends und am Wochenende auf dem Wasser.
Gutes Höhelaufen ist Pflicht und auch sicheres Wellenqueren bei sideon Wind.
Der rechte Teil der Bucht ist in fester Windsurferhand mit Localism von deutschen Urlaubswindsurfern.









Der Weltmeister Victor Fernandez
https://vimeo.com/159288026



Tarifa

Ja, es war Swell, aber leider oft wenn kein Wind war. Aber die wenigen Tag mit Swell und Levante war gut.






Bolonia

Wenn der Wind zum Abend mehr Südöstlich dreht, kann man am Hauptstrand fahren. Vormittags kommt dort der Wind noch nicht an und es lohnt sich 500m am Strand Richtung Tarifa zu laufen und dort zu starten.
Dort ist Side bis Sideoff, für schnelle down the line Ritte.







Canos de Meca






Big Days in Caños de Meca

Surfing in Caños de Meca



Los Genoveses

Der Spot ist als Ostwind Spot angegeben. Das wäre wohl fast auflandig. Wir hatten NO Vorhersage und hatten auf ONO gehofft. Leider blieb es NO, es war so extrem böig, dass der Versuch nur 5 Min. gedauert hat. Aber die Landschaft ist schön, auch zum biken.





San Pedor - La Llana

Ist als Waveeinsteiger Spot angegeben. Es sind wirklich einfache Wellen die sich aber schnell aufbauen und unkontrolliert sind.



 Biken Tarifa











1 Kommentar:

  1. Hi Gerd, bin durch Zufall über diesen Blog gestolpert. Bist echt ein richtiger Weltenbummler geworden ;). Traumhafte Bilder und gute Stories! Das W.surf Material kaum noch an Board? lg Totti

    AntwortenLöschen