26 Januar 2015

Kapstadt / Cape Town Jan. / Feb. 2015



Anreise mit Emirates über Dubai nach Kapstadt.
Kurz vor der Landung wird mir bereits vom Kapitän ordentlicher Southeastern versprochen. 

Also wird der Check-In verschoben und es geht direkt nach den Ankunft mit dem Mietwagen zum Melkbos - Strand. Dort kann ich sofort den nagelneuen 5er North Neo auspacken. Übernächtig und nach der Winterpause klappt erstmal nicht so richtig viel.

Die nächsten Tage ist eigentlich nur der 7er und 5er am Start. Das neue North WAM gefällt mir nach einiger Eingewöhnung richtig gut.


Wie üblich kommen immer Tag ohne Wind und damit die Möglichkeit für Touren und Unternehmungen.



Gefolgt von Tagen die mehr fordern als man vielleicht möchte. Fotos von Haakgat.



Auch die Profis (Ralf Bachschuster) sind mal zu spät....


Es gibt aber auch kleinere Tage und weniger Wind, die mir mehr Spaß auf dem Wasser bringen als beim Zuschauen am Land.


Und ein klassisches Sunset Foto.


Und mal Backside..



Zwischendurch war mal böiger Nordwind in Witsands.


 Und cleane Welle in Yzerfontain mit genauso böigen Wind.


 Dann mussten wir schon einige der Dudes verabschieden.


Und wir zogen ein paar Tage nach Langebaan um.



Dort ging es dann auf Rundreise und Suche nach Wellen und Wind.


Paternoster hat uns sehr gut gefallen, geht leider nur bei richtig viel südlichen Wind.

Eine kleine Safari darf aber auch nicht fehlen.


Dann sind wir Richtung Nord ... Elands Bay und Lambertsbaai.


Leider schlechtes Wetter an der Küste.


Zurück in Langebaan.  Badetag.


und Rundreise.


Und jetzt kann wieder Wind kommen und er kam mit viel Wellen.


Kevin Langeree in Haakgat bei 38 Knoten.


Verblasene Welle



Für den letzten Wind (dort ist der SE meist einen Tag länger als in Kapstadt) geht es dann zum Kap oder genauer nach Platboom.  Welle 2- 2,5 m und böiger Wind für 7er North Neo.




Dann war erst mal die Frau an der Reihe.
Winetasting in Groot Constantia



Die linke Flasche hat 18 Liter.




Abends verläßt uns das nächste Surfteam.



Am Tag drauf wieder super Wellen aber keine Wind.
Mal wieder ein Versuch mit dem Wellenbrett.





Das Line Up habe ich zwar zweimal erreicht aber keine Welle bekommen. Nach weiteren 30 Min. üben im Weißwasser war die Kraft weg. Klaus hat wenigstens zwei mal kurz gestanden.

Na ja, warten wir mal auf den Red Bull Big Air Contest.


Aber der Wind schwächelt....



Was wird da wohl grade gesagt?

Für uns ging es dann auch in die Abschlußphase und die wurde noch mal richtig gut.




 
Die letzte Welle.




 Und leider waren es dann schon wieder vorbei.



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    sehr schöner Bericht und klasse Fotos.
    Zwei fragen:
    1. Wo ist das Foto 21 (mit der Frau im Vordergrund)?
    2. Wo steigt man in Paternoster ein ohne den Wellenreitern und Surfern in die quere zu kommen?
    (Da gibt es ja an der steinigen Landzunge diesen Pointbreak auf dem ständig alle rumrutschen) ,-)

    Gruß,
    Daniel

    AntwortenLöschen